Uferschnepfe

www.zelinski-naturfotos.de

Uferschnepfe (Teichgebiet Wallnau, Insel Fehmarn)

Uferschnepfe

Im Teichgebiet Wallnau betreut der Naturschutzbund Deutschland ein Naturschutzgebiet mit mehreren Beobachtungshütten. Diese Hütten sind geschickt in umgebende Erdwälle eingebunden, so daß die menschlichen Besucher von den Vögeln nicht wahrgenommen werden können. In unmittelbarer Nähe der Hütten wurden eigens kleine Inseln in den Teichen aufgeschüttet, die gern als Rast- oder Brutplatz angenommen werden. Dadurch ergeben sich ausgezeichnete Beobachtungs- und Fotogelegenheiten. Unter einer der Hütten wurde im "Untergeschoß" ein spezielles Fotoversteck eingerichtet, das auch eine sehr flache Perspektive knapp über der Wasseroberfläche ermöglicht. Die begehrten Fotoobjekte können dadurch vom Hintergrund freigestellt werden. Ich hatte dies so gar nicht erwartet und bin überaus angetan von den hervorragenden Fotomöglichkeiten.

<< zurück weiter >> Galerie

© Dr. Rainer Zelinski, Berlin